Lustige Geschichte

 

Egon will einen Ausflug mit den Zug unternehmen. Als er die Stiege über den Bahnsteig hinauf geht hörte er eine Lautsprecherdurchsage das sein Zug mehr als 50 min verspätung hat. Und ein Mann spricht Ihn an.

 

A: Wo bleibt dieser Zug?

B: Ich weiß nicht.

A: Da ist sicher die verdammte Technik schuld.

     Alles wird mit viel mehr Technik vollgestopft.

     Kein wunder das nichts mehr funktioniert.

     Früher war alles besser!

B: Du weißt immerhin das der Zug 50 min verspätung hat weil es Funk und Lautsprecher gibt.

A: Intressiert mich nicht ich brauche keine moderne Technik.

     Keine Computerstimme und kein Handy.

B: Warum fährst du dann mit den Zug wenn du keine Technik magst

A: Der Zug ist schon Ur alt, wo ist da so moderne Technik drin

B: Soll ich dir sagen wo an so einen Zug moderne Technik steckt. oder glaubst du ein Zug fährt von alleine.

A: Nein es sitzt der Fahrer drinnen.

B: Und wer unterstützt den Fahrer?

A: Weiß nicht.

B: Eine vielzahl von Programmen, Sensoren und Steuersystemen unterstützen den Lokführer!

A: Jetzt kommt GOTTSEIDANK der Zug!?

 

 

1